Viele Unternehmen beziehen ihren gesamten Strom für benötigte Wärme oder Kälte bei ihrem örtlichen Energieversorger. Diese #Energie wird heute noch in ineffizienten Heizkesseln oder Kühlsystemen in Haushalten, Gewerbe und Industrie verbraucht.
Energieintensive Verbraucher wie Alten- und Pflegeheime, Schulen und kommunale Gebäude, Wohnbau-Quartiere, Hotels, Schwimmbäder, Gewerbe und Industrie könnten ihre #Energieeffizienz deutlich steigern. Unter Einsatz einer intelligenten Energieerzeugung von Wärme, Kälte und Strom bei gleichzeitiger Nutzung des öffentlichen Stromnetzes, eigener Stromerzeugung aus regenerativer Energie und Kraft-Wärmekopplung (BHKW) würden Kosten gespart und die Umwelt entlastet.
Effiziente Technik lässt sich heute aus unterschiedlichen Komponenten in einem System zusammenfassen. Wärme- und Kälteerzeugung sowie die Stromerzeugung gleichermaßen bei Einsatz von BHKW, PV und Speicher kombiniert mit intelligenter Steuerung führen zu einer aktiven Effizienzsteigerung. Intelligente Steuerung regelt das Zusammenspiel der gleichzeitigen Wärme- und Stromerzeugung aus fossiler und regenerativer Energie optimal.
Für energieintensive Unternehmen ist es dringend ratsam, sich neutrale Experten ins Haus zu holen, welche die individuelle Situation eines Standortes beurteilen können und die richtigen Schlüsse ziehen. Wir erkennen mit wenig Aufwand den Handlungsbedarf und eruieren passenden Lösungen am Markt.
Wir berücksichtigen auch die kommenden Entwicklungen wie z. B. die Energieanforderungen durch die #eMobiliät und die notwendige #Ladeinfrastruktur, die Möglichkeiten eines Speicher- und #Batteriemanagementts oder die Möglichkeiten der Verwertung von Plastik zur Energieerzeugung.
Comments